Künstliche Intelligenz im Social Media Management

Datum und Uhrzeit

02.09.2024 - 09.09.2024
9:00 - 17:00

Veranstaltungsort

Online
e-masters
Online

Beschreibung

Social Media so einfach wie nie! Du möchtest oder kannst kein Geld in einen Social Media Manager investieren, hast aber auch selbst nicht die Kapazität oder das Händchen für den Job? Mithilfe von Künstlicher Intelligenz ist das heutzutage kein Problem mehr.

Wir geben dir einen umfassenden Überblick darüber, wie sich Marketing, Social Media, Mitarbeitergewinnung und KI zunehmend vernetzen. Erfahre mehr über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von KI – und das alles ohne Software- oder Programmierkenntnisse!
Wir zeigen dir genau, was du brauchst und was nicht und wie du diese Kenntnisse sofort in die Praxis umsetzen kannst.

Erfahre, wie du mit KI in zehn Sekunden einen Redaktionsplan für zwei Wochen oder 30 Foto-Postings im eigenen Design in unter zwei Minuten erstellen kannst.

Unser Ziel ist es, dein Unternehmen sichtbarer zu machen – und das alles ohne großen Zeitaufwand.

Inhalte

Modul 1:
  • Die Zukunft ist jetzt: KI im Bereich Marketing/Personalgewinnung macht heute bereits den Unterschied – eine Einführung
  • Orientierung – die richtigen KI-Tools wählen. Von ChatGPT, über Midjourney und Google Bard bis hin zu Canva: Was macht Sinn, was brauche ich wirklich?
  • Vor- und Nachteile der einzelnen Programme
  • Einfacher geht es nicht: Möglichkeiten künstlicher Intelligenz im Bereich Marketing/Recruiting einzusetzen, ohne dafür neue Mitarbeiter einstellen zu müssen
  • Maßgeschneiderte Texte, Bilder und Videos für deine Social-Media-Kanäle erstellen – eine Einführung
  • Wie kann ich Tools aufeinander aufbauen und kombinieren, um unverwechselbare KI-Inhalte zu erhalten?
  • Wie gelingt der Start schnell und unkompliziert? Wir erstellen einen Plan!
  • Was ist möglich? Erstelle mit KI-Tools Werbebotschaften und Formate zur Mitarbeitergewinnung/Recruiting – ein Überblick der gängigsten Formate inkl. Best Practice-Beispielen
  • Einfach wie nie: Erstelle deinen Beitrag in verschiedenen Varianten. Zum Beispiel als Bild-Post für Instagram, Facebook oder LinkedIn, Newsletter oder sogar als Podcast
  • Unterschiedliche Prompts für unterschiedliche Medien – was muss ich beachten?
  • Setz dir mit KI-Tools die Kundenbrille auf und simuliere im Vorfeld, welche positiven wie negativen Kommentare auf Beiträge von Kundenseite kommen könnten. Wie kann ich dieses Feedback nutzen, um mein Unternehmen weiterzuentwickeln?
  • Reagiere schnell: Erstelle mit KI-Tools potentielle Antworten auf Kommentare und Fragen & Antworten bei Social-Media-Aktivitäten
  • Formuliere Postings für verschiedene Zielgruppen, Plattformen und Situationen und erstelle unterschiedliche Inhalte auf Basis deiner Angebotspalette/Dienstleistung – mit Software-Empfehlung
Modul 2:
  • Einführung und gemeinsame Übungen mit den wichtigsten KI-Tools im Bereich Foto, Video, Gestaltung und Social Media
  • Mache dein Unternehmen sichtbar: Mit dem Smartphone einfach Inhalte erstellen und mit KI aufbereiten: Foto- und Video-Tipps vom Profi. Grundlagen und Praxisübungen (mit Feedback-Runde nach Teil 1)
  • KI in der Foto- und Videoproduktion: Das geht – und das geht (noch) nicht
  • Einsatzbereich Text, Grafik, Audio und Musik
  • Zeit sparen: Mit KI einen Produktionsplan erstellen und ohne großen Aufwand regelmäßig Content produzieren
  • Beispiele aus der Praxis/Best Practice (mit Gastreferenten): Ein Geschäftsführer eines Handwerk-Unternehmens und eine Influencerin im Handwerksbereich berichten von ihren Erfahrungen mit KI-Software im Bereich Marketing/Personalgewinnung (mit anschließender Frage/Antwort-Runde)
  • Ausblick: So verändert sich die Content-/Inhalte-Produktion in der Zukunft. Wie bleibe ich ohne großen Aufwand UpToDate?

Zielgruppe
Ideal für alle, die auch ohne internen Social Media Manager professionelle Ergebnisse erzielen wollen.

Referent*in
Klaus Knuffmann

Termin
02.09.2024, 09:00 – 17:00 Uhr
09.09.2024, 09:00 – 17:00 Uhr

 

Seminargebühr:
EUR 959,00* je Teilnehmer
EUR 899,00* je Teilnehmer (für e-masters Mitglieder)

* Alle Preise zuzüglich Umsatzsteuer

Bei einer Seminarabsage:

  • ab 28 Tage vor dem Schulungstermin werden 25 % der Seminargebühr berechnet
  • ab 14 Tage vor dem Schulungstermin werden 50 % der Seminargebühr berechnet
  • ab 7 Tage vor dem Schulungstermin wird die Seminargebühr in voller Höhe fällig.

Gerne können Sie uns aber jederzeit einen Ersatzteilnehmer nennen, der anstelle des angemeldeten Teilnehmers am Seminar teilnimmt.

 

Jetzt mehr erfahren und anmelden!

Lade Karte ...